Volksrepublik China

Unser Trip in die Volksrepublik China

Zum Start unserer Weltreise ging es nach China. Unsere Erlebnisse und Erfahrungen findest Du in unseren Beiträgen.

Zur Einreise benötigt ihr ein Visum. Dies muss vor der Einreise beim China Visa Application Center kostenpflichtig beantragt werden.

Wer für einen Stopover in China bleiben möchte und in ein Drittland weiterreist, kann einen visumfreien Transit in Anspruch nehmen. Eine Weiterreise in China ist mit diesem Visum nicht möglich. Man darf sich nur am Einreiseort aufhalten.

Mehr Infos zur Einreise gibt es beim Auswärtigen Amt.

September 15, 2019
Tempelanlage Verbotene Stadt

Reisetagebuch Peking

Der Beginn unserer Weltreise führte uns nach Peking in China. Es hat uns durch Beijing, zur chenisischen Mauer und in die verbotene Stadt geführt.
September 15, 2019
September 18, 2019

Reisetagebuch Shanghai

Nach Peking ging es weiter mit 350 km/h im Zug durch China nach Shanghai. Shanghai ist viel moderner und sauberer als Peking. Absolutes Highlight ist…
September 18, 2019
September 20, 2019
Schnellzug nach Shanghai

Zugfahrt Peking nach Shanghai

Die Strecke mit mehr als 1.300 km wird mit einer sehr hohen Frequenz, teilweise mehrmals Stündlich bedient. Das die Bahn hier konkurrenzfähig ist liegt nur…
September 20, 2019
September 25, 2019
Aussicht Victoria Peak

Reisetagebuch Hongkong

In Hongkong verbrachten wir die kurze Zeit auf dem Victoria Peak mit einer genialen Aussicht auf die Stadt und waren beeindruckt von der Skyline insbesondere…
September 25, 2019